Moin,

2016 neigt sich nun also dem Ende entgegen. In vielerlei Hinsicht war dies kein gutes Jahr. Unzählige tote Prominente (allen voran hat mich besonders Carrie Fishers Tod getroffen), politische Vollkastastrophen (Trump, AfD, Erdogan,…), schlechte Filme (z.B. Sausage Party) und einen miesen Sommer gibt es zu betrauern. Doch war es auch das Jahr, in dem ich zu Comics gefunden und diesen Blog gestartet habe. Fünf Monate habe ich mit Luziferians Medienecke nun schon durchgehalten. Darum möchte ich mich einmal für eure Klicks, Likes und Kommentare bedanken!

giphy

Und ich habe schonmal einen Blick riskiert, welche Kinofilme uns in den ersten sechs Monaten des neuen Jahres erwarten bzw. welche Kinostarts mich interessieren. Da mein filmisches Interesse sehr breit gefächert ist umfasst die Liste allerhand Filme, die thematisch für meinen Blog nicht relevant sind. Ich überege aber eine monatliche Rubrik einzuführen, in der ich einen Film rezensiere, der thematisch aus dem Rahmen fällt. Frei nach dem Motto „Über den Tellerrand geschaut“. Was hieltet ihr davon und welche Filmstarts der ersten Jahreshälfte interessieren euch?

Guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Freude und viele gute Filme für 2017!

Kinostarts

05.01.17

Die Taschendiebin

Passengers (blogrelevant)

19.01.17

Manchester by the Sea

26.01.17

Hacksaw Ridge

Split

Suburra

02.02.2017

Live by Night

The Eyes of my Mother

09.02.17

The Girl with all the Gifts (blogrelevant)

The LEGO Batman Movie (blogrelevant)

16.02.17

Elle

John Wick 2

23.02.17

A Cure for Wellness

02.03.17

Silence

09.03.17

Moonlight

23.03.17

Life (blogrelevant)

30.03.17

Ghost in the Shell (blogrelevant)

06.04.17

Mindgamers (blogrelevant)

27.04.17

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (blogrelevant)

04.05.17

Sieben Minuten nach Mitternacht (blogrelevant)

18.05.17

Alien: Covenant (blogrelevant)

25.05.17

The Circle
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache (blogrelevant)

08.06.17

World War Z 2 (blogrelevant)?

15.06.17

Wonder Woman (blogrelevant)

