Moin,

es ist wieder Zeit für die Top 5 am Donnerstag! Diese Woche wird es für mich sehr einfach, denn es geht um Top 5 Filme, die ich 2017 gerne im Kino sehen möchte. Vielleicht ist es sogar doch gar nicht so leicht, da meine Watchlist für 2017 so unfassbar lang ist. Aber zwei Filme der Watchlist habe ich ja bereits abgehakt: Passengers und The Handmaiden. Aber genug geredet, los geht’s – mit einer mächtigen Ladung Science-Fiction! Keine Reihenfolge, nur durchnummeriert. Lediglich Star Wars auf Platz eins darf man als Platzierung werten.

1. Star Wars Episode VIII
Als großer Star Wars Fan steht der Termin selbstverständlich lange fest. Ich will unbedingt wissen wie es mit Luke, Finn, Poe, Kylo und meinem kleinen Crush Rey weitergeht 😀

2. Blade Runner 2049
Viel gibt es noch nicht zu sagen, aber die Fortsetzung DES legendären Cyberpunkfilms von Produzent Ridley Scott und Regisseur Denis Villeneuve ist für mich absolute Pflicht. Der erste Trailer sieht jedenfalls schon Klasse aus und macht Lust auf mehr!

3. Alien: Covenant
Auch hier sah der erste Teaser-Trailer recht vielversprechend aus. Ich mag das Franchise.

4. Ghost in the Shell
Ich stehe einfach auf Cyberpunk und finde den Anime, seine Fortsetzung und alle Serienableger großartig und habe hier auch den Manga herumliegen. Außerdem sieht der Trailer klasse aus, da er Elemente aus dem Anime-Film, der Stand alone Complex- und sogar der Arise-Serie aufgreift. Und natürlich ist Scarlett Johansson auch nicht unbedingt das schlechteste Argument.

5. A Cure for Wellness
Her basiert meine Neugier einzig und allein auf den ersten Trailern. Ich finde den Look toll und die Story macht einen sehr spannenden Eindruck. Außerdem wollte ich euch nicht nur Sci-Fi um die Ohren schleudern.

Wer mehr über meine 2017er Kino-Watchlist wissen will, der kann hier meinen Zeitplan für die ersten sechs Monate einsehen 😉

Zu Aktion gehts hier lang und zum Thema der Woche hier längs.

