Moin,
heute etwas später als sonst gibt es wieder die 5 bestem am Donnerstag. Heute geht es um Bücher, die wir mehrmals empfohlen bekommen aber bislang nicht gelesen haben. Das ist bei mir sehr schwierig, da mir niemand Bücher empfiehlt und ich selbst nur nach Comicempfehlungen frage. Darum nenne ich einfach mal Bücher von denen ich in Reviews oder allgemeinem Diskurs gutes gehört/gelesen habe und von denen ich denke, dass sie für mich von Interesse sind. Einfach nur in der Reihenfolge, in der sie mir eingefallen sind, nummeriert.

  1. Ready Player One von Ernest Cline

 

  1. Die drei Sonnen von Cixin Liu

 

  1. Die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss

Den ersten Band habe ich hier sogar seit 2 Jahren originalverschweißt stehen. Bisher nie zu gekommen oder die nötige Leselust empfunden.
 

  1. Die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons

 

  1. Hier fällt mir nichts Konkretes ein. Darum nenne ich hier einmal ein „Best of“ der gesammelten Werke von Philip K. Dick, Arther C. Clarke und Isaac Asimov.

 
Beim nächsten Thema kann ich vielleicht wieder etwas befriedigendere Antworten geben. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

