Moin!

Morgen am 13. Mai ist die Gelegenheit mal wieder günstig in die Welt der Comics und in aktuelle Serien reinzuschnuppern. Egal ob ihr Neuling seid und euch für Comics interessiert oder ihr auf der Suche nach neuem Futter seid solltet ihr morgen einmal den Comicbuchladen eures Vertrauens aufsuchen, denn es gibt Gratiscomics! Im Grunde sind dies Sonderausgaben von Leseproben, die einen Querschnitt durch alle wichtigen deutschen Comicverlage bieten. Von James Bond über Cartoons bis hin zu klassischen Superhelden ist nahezu alles vertreten.

Vergangenen Samstag war übrigens bereits das US-Original, der Free Comicbook Day, bei dem auch einige deutsche Händler teilgenommen haben. Ich konnte mir ürbigens diese fünf Hefte sichern (rechts). Auf  ähnliche Ausbeute hoffe ich auch morgen wieder.

20170506_165342
Die schicke Gesamtausgabe von Blacksad und meine fünf Hefte vom Free Comicbook Day. Die Hefte sind übrigens im üblichen Format von ca 17x26cm zu haben.

Mein favorisierter Comicbuchladen gesteht jedem Kunden für gewöhnlich fünf Hefte zu. Ich werde versuchen mir Sherlock (Carlsen Manga), Predator vs. Judge Dread vs. Aliens (Cross Cult) , DC Rebirth mit Harley Quinn, Superman und Wonder Woman (Panini Comics), James Bond (Splitter) und Sherlock Holmes – Moriarty (Splitter) zu sichern.

Wer die Serie noch nicht kennt dem empfehle ich den Comic Paper Girls (Cross Cult), der grade „Der heiße Scheiß“ ist und sicher sehr gefragt sein wird. Wer auf Steampunk steht, der sollte mal bei Lady Mechanika reinschauen, den ich schon in der englischen Variante vom Free Comic Book Day habe. Die vollständige Liste aller Comics und eine Liste mit allen Teilnehmenden Geschäften findet ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern und schönes Wochenende!

