Moin,

heute bin ich leider mal wieder sehr spät dran. Das liegt daran, dass ich grade mitten in den Urlaubsvorbereitungen stecke. Morgen geht’s mit der Familie Richtung Meck-Pomm. Darum muss ich nächste Woche leider auch aussetzen. Die Woche drauf bin ich aber wie gehabt mit dabei. Nun will ich aber keine Zeit verlieren und präsentiere diese Woche kurz und schmerzlos meine Top 5:

1. Darth Vader (Star Wars)
Wer mich kennt, der weiß, dass es gar kein anderer sein kann! Weitere wichtige Nennung aus dem Star Wars-Universum sind Großadmiral Thrawn und Darth Maul, der vor allem in seiner hinterhältigen und cleveren Art in The Clone Wars und Rebels überzeugen kann.
darth-vader-10-most-dangerous-star-wars-villains
Most Badass Star Wars Scene ever:

2. Der Joker (The Dark Knight)
Eigentlich muss er sogar vor Darth Vader stehen… darum

3. Agent Smith (Matrix)
Ich verliere keine großen Worte und erinnere einfach an diesen großartigen Monolog:

4. John Doe (Se7en)
Der durch Kevin Spacey so genial verkörperte Psychopat gehört einfach in diese Liste! (Video enthält den größten Spoiler aller Zeiten!)

5. Hannibal „the Cannibal“, der „Chesapeake Ripper“ (Hannibal TV-Serie)
Ich liebe Mads Mikkelsen als Hannibal! Elegant, eloquent und ungemein charmant.

Bonus: Hans Landa (Inglorious Basterds)

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

