Die 5 am Donnerstag: Die 5 letzten gesehenen Serienstaffeln

Moin,

heute bin ich mal wieder spät dran und möchte mich daher kurzfassen. Allzu viel gibt es zu diesem Thema ohnehin nicht zu sagen. Ich liste also einfach mal die letzten fünf Staffeln auf, die ich zuletzt gesehen habe. Das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge – ich beginne also mit der zuletzt abgeschlossenen Staffel.

1. Bojack Horseman – Staffel 1

Ein bisschen abgedreht aber eigentlich mitten aus dem Leben gegriffen. Nur so halb lustig, in den wenigen dramatischen Momenten aber wirklich gut. Staffel 2 auch fast durch.

2. Penny Dreadful – Staffel 1

Ich habe endlich mal den Anlauf unternommen und die Drama-Horror-Serie um Eva Green und Timothy Dalton in Angriff genommen. Inzwischen habe ich auch die zweite Staffel zu zwei Dritteln durch. Die Serie ist okay aber kein ganz großer Wurf

3. Rick and Morty – Staffel 1 & 2

Interdimensionaler Nonsense, schräge Vögel und allerhand popkulturelle und wissenschaftliche Referenzen – was kann da schiefgehen?

4. Star Wars – Forces of Destiny

Ich zähle diese kleine Webserie einfach mal mit. Mehr erfahrt ihr hier.

5. American Gods – Staffel 1

Von der Serie hatte ich relativ viel erwartet, wurde aber nur so halb zufrieden gestellt, weil die art der Narration mir nicht zusagt. Der Zuschauer wird die ganze Zeit im Unklaren gelassen und den Charakteren fehlt so jegliche Motivation. Gegen Ende wurde sie aber besser, was Hoffnung für die zweite Staffel macht.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

14 Kommentare zu „Die 5 am Donnerstag: Die 5 letzten gesehenen Serienstaffeln

  1. Penny Dreadful (ehrlich gesagt nur wegen Green) und American Gods habe ich auch noch auf meiner Liste. Schön zu AG im Vorraus zu wissen, dass es gegen Ende beser wird. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich durchhalte. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s