Die 5 besten am Donnerstag: Die fünf zuletzt gelesenen Bücher

Moin,

wie so oft bin ich auch heute mal wieder spät dran und im Stress, denn am Freitagmorgen gehs´t’s für mich in den Urlaub – 10 Tage Teneriffa. Daher passt das heutige Thema eigentlich wieder, denn ein Buch muss auf jeden Fall mit! Ich lese nie so viel wie im Urlaub. Die eigentliche Liste wird wenn ich ehrlich antworte aber ziemlich langweilig beziehungsweise einseitig, denn momentan beschränke ich mich auf den aktuellen Star Wars Kanon.
Langer rede kurzer Sinn: Hier sind meine fünf zuletzt gelesenen Bücher in umgekehrter Reihenfolge, also beginnend mit dem zuletzt gelesenen. Heute spare ich mir viele Worte und verlinke einfach mein Review zum Roman. Vielleicht mag ja jemand mal reinschmökern 😉

1. Star Wars: Nachspiel (Chuck Wendig)
SPiel wenige Wochen nach der Vernichtung des zweiten Todessterns und Palpatines Tod.

2. Star Wars: Der Auslöser – Ein Rogue One Roman (James Luceno)
Prequel zum Film Rogue One.

3. Star Wars: Blutlinie (Claudia Gray)
Einer der besten Star Wars Romane! Ein Politthriller mit der gealterten Leia Organa wenige Jahre vor EP7.

4.Star Wars: Eine neue Dämmerung (John Jackson Miller)
Vorgeschichte zu Star Wars Rebels rund um das Kennenlernen von Kanan und Hera.

5. Star Wars: Die Sithlords (Paul S. Kemp)
14 Jahre nach EP3 muss Darth Vader seine Treue zu seinem Meister beweisen.

Bonus:
Höre die letzten Wochen und Monate einmal „Die Zwerge“ von Markus Heitz als Hörbücher. Die Bände 1-4 habe ich damals gelesen und frische grade für den vergleichsweise neuen 5. Band auf.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „Die 5 besten am Donnerstag: Die fünf zuletzt gelesenen Bücher

  1. Ich habe aus dem neuen SW Kanaon noch gar nichts gelesen. Orientiert der sich denn zumindest in Teilen am alten, oder gibt es zumindest „Bonbons“ für Kenner? Habe nur gehört, dass Admiral Thrawn zumindest zurückkommen soll.

    Viel Spaß auf Teneriffa, superschöne Insel!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    wir haben zwar einige „Star Wars“-Bücher hier im Regal stehen, aber die liest mehr mein Mann 🙂 „Die Zwerge“-Reihe habe ich allerdings gelesen, zumindest die ersten vier, aber der vierte hat mir nicht mehr wirklich gefallen, ich habe dafür auch ewig gebraucht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://fallingangel81.blogspot.de/2017/08/die-5-besten-am-donnerstag-3.html

    Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit auf Teneriffa! Mir hat es dort sehr gut gefallen 🙂

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s