Die 5 besten am Donnerstag: Die 5 besten Halloweenfilme, -Episoden und andere Medien

Moin moin und herzlichen willkommen zu den 5 besten am Donnerstag! Oder sollte ich sagen: Happy Halloween?
Der gruseligste Tag des Jahres rückt immer näher und es wird Zeit für Kostüme und Süßigkeiten aber vor allem für Halloweenfilme und -Serienspecials! Darum möchte Gorana von uns heute von uns wissen, welches „die besten Filme, Serien (oder Serienfolgen), Bücher, Comics, etc sind, die Halloween zum Thema haben. Es ist alles erlaubt was zum Gruseln bringt. Ich benutze hierzu den Überbegriff „Medienprodukte“.
Wie so oft finde ich das gar nicht so einfach und liste einfach mal fünf gute Halloween-Medienprofukte auf, die mir einfallen.

Halloween_(1978)_theatrical_poster1. Halloween (Film, 1978)

Habt ihr was anderes erwartet? Der Film ist und bleibt einfach ein Klassiker.

2. Treehouse of Horror (Halloween Specials von „Die Simpsons“

Die traditionellen mal mehr mal weniger gruseligen Halloweenspecials der Simpsons sind längst Kult und haben uns einige Perlen beschert. So etwa eine Simpsons-Version von Edgar Allen Poes „The Raven“ oder ein dieses coole Intro von Guilliermo del Toro.

3. Trick’r’Treat (Film, 2007)

Ein kleiner aber feiner Horrorepisodenfilm, der die Geschehnisse an einem Halloweenabend in einer amerikanischen Vorstadt schildert und dabei von bitterböse bis ziemlich lustig reicht.

4. The Nightmare before Christmas (Film, 1993)

Ich liebe einfach Stop Motion Fime!

papergirls1_rgb5. Paper Girls #1/Vol. 1 (Comic, seit 2015)

Genaugenommen ist das ein ganz klein wenig geschummelt, aber der Auftakt der Mystery-Serie im 80er Jahre Gewand spielt am Morgen der Halloweennacht. Die vier Paper Girls müssen sich unter anderem mit verkleideteten Rowdys herumschlagen… aber sind sie wirklich verkleidet? Goonies, Stranger Things, Zeitreisen, riesige Bärentierchen – Die Serie mischt alles und ist richtig toll! Reviews zu den ersten beiden Sammelbänden findet ihr hier.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

 

3 Kommentare zu „Die 5 besten am Donnerstag: Die 5 besten Halloweenfilme, -Episoden und andere Medien

  1. Sehr schöne Auswahl, kann ich nur zustimmen! 😉 Nightmare before Christmas hätte auch gerne auf meine Liste gedurft und in paper Girls muss ich endlich mal reinschauen (obwohl ich vermutlich der Einzige im Universum bin, der von Vaughans ‚Saga‘ nicht restlos begeistert war).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s