5 Besten am Donnerstag: Die 5 besten Filme, die ich 2017 gesehen habe

Moin!

Mal wieder geht ein filmreiches Jahr zuende und Gorana stellt uns zum Jahresende die Frage alle Fragen: Welche waren die besten Filme, die wir 2017 gesehen haben?
Das ist für mich dieses Jahr gar nicht mal so schwer. Der Fairness halber zähle ich nur Erstsichtungen. Und wie es der Zufall will, erschienen alle Filme meiner Liste auch erst dieses Jahr in Deutschland. Heute gibt es von mir Ausnahmsweise einmal eine gewertete Liste!

Bonus: 6. Star Wars: The Last Jedi

Ihr wisst ja, dass ich ein großer Star Wars Fanboy bin… und trotz einiger Flaws liebe ich die letzten Jedi! Für dne besten Film reicht das aber natürlich nicht.

5. Dunkirk

Nie war ein bedrückendes Kriegsszenario so eindrücklich!

4. Hidden Figures/Manchester by the Sea

Einen starken vierten Platz teilen sich die Dramen Hidden Figures und Manchester by the Sea. Dabei könnten beide Filme unterschiedlicher kaum sein! Während Manchester by the Sea eher schwere Kost ist, die nachwirkt, strahlt Hidden FIgures vor positiver Vibes und begeistert mit seinen starken Frauen. Beides großartige Filme.

3. Baby Driver

Ich liebe Edgar Wrights Filme! An Hot Fuzz und Scott Pilgrim wird er zwar nie wieder herankommen, aber Baby Driver ist ein sehr unterhaltsamer udn vor allem handwerklich herausregend gemachter Film.

2. The Handmaiden/Die Taschendiebin

Anfang des Jahres hatte der Film bei uns nur einen sehr… überschaubaren Kinostart. Dabei ist das Thriller-Drama so unfassbar gut! Von der Ausstattung über die Schauspieler und den Soundtrack bishin zu den cleveren Twists und dem genialen Aufbau ein ganz ganz toller Film, den viel zu wenige Menschen gesehen haben! Neben dem Review in der Überschrift habe ich hier noch das Unboxing der limitierten Collector’s Edition.

1. Blade Runner 2049

Wie kann es anders sein?

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

 

Advertisements

2 Kommentare zu „5 Besten am Donnerstag: Die 5 besten Filme, die ich 2017 gesehen habe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s