5 besten am Donnerstag: 5 Serien, die ich 2018 sehen möchte

Moin,

wie zum Jahresanfang üblich geht es auch diese Woche wieder um Dinge, die wir uns für dieses Jahr vornehmen. Dieses mal sind das Serien.
Das ist insofern schwierig, als dass ich bis auf einen Neustart nichts auf dem Zettel habe, weil ich schlicht nicht so gut informiert bin. Aber es gibt ja auch genug älteres Zeug, dass ich noch offen habe! Da bekomme ich fünf Stück zusammen, die allerdings nicht nach Wertigkeit sortiert, sondern lediglich in der Reihenfolge in der sie mir einfielen durchnummeriert sind.

1. Star Wars: Clone Wars

Ich habe diese Serie vor einigen Jahren bereits einmal gesehen. Allerdings wurde es allmälich Zeit für einen Rewatch der 5 bzw. 6 Staffeln, da ich dieses Jahr das Buch Dark Desciple und den Comic Darth Maul, Son of Dathomir lesen möchte, die Tie-Ins zur Serie sind und auf unverfilmten Drehbüchern der Serie basieren. Gute Serie zum Nachmittags nebenbei schauen. Bin grade mitten in der ersten Staffel.

2. Altered Carbon (Netflix)

Ich kenne den gefeierten Roman zwar nicht aber hochwertig produzierter Cyberpunk, der direkt auf die Couch geliefert wird, wird im Februar direkt zur Veröffentichung geguckt.


3. Westworld

So eine Serie die mich sehr interessiert aber an die ja in Deutschland kaum heranzukommen ist wenn man sich nicht grade die Blu-Ray kauft.

4. Planet Earth II und Blue Planet II


Ich hoffe die beiden BBC-Dokus schaffen ihren Weg zu Netflix. Denn die ersten Serien (sind auf Netflix verfügbar) waren schon ganz gut, aber die beiden neuen Serien sind der absolute Wahnsinn. Was die an Recherche und technischem Aufwand betrieben haben ist phenomenal und wunderschön.

5. The walking Dead Staffel 7.5 und 8.1

Immer noch nicht gesehen und zugegebenermaßen sinkt mein Interesse an der Serie inzwischen. Konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen sie ganz zu droppen.

Honorable Mentions:
Diverse Anime-Serien der letzten 2-3 Jahre.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

 

Advertisements

12 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: 5 Serien, die ich 2018 sehen möchte

  1. Blue Planet, Planet Earth… alles Horrorfilme, bei denen ich zitternd auf der Couch sitze und einen Angstschub nach dem nächsten bekomme. Dann diese schrecklich grausam aufgebaute Spannung mit Musik und Story.

    *Raubkatze kommt, meine Reaktion: „Moi!!!! Katze!!“
    *Raubkatzenbabies werden mit lustiger Musik in Szene gesetzt: „Ohhhh!!!“ Attenborough sagt: „She has cubs.. but life is hard.. and they have to learn fast if they want to survive.“
    *Zebra kommt: „Moi!!!! Das Zebra!!“
    *Raubkatze nähert sich Zebrababy: „Aber… aber… aber…“
    *Raubkatze reißt Zebrababy.

    „Aber… aber.. das arme Fohlen.. aber die Katzen! Aber das Fohlen! Aber die Katzen!“

    Erinnerst du dich an die Folge mit den Echsen und den zig hundert Schlangen, die nur darauf lauerten, bis die Jungen aus dem Ei krochen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s