5 besten am Donnerstag: 5 Bücher, die ich 2018 lesen möchte

Moin,

heute ist es schon wieder spät geworden… und glücklicherweise werden die 5 besten am Donnerstag heute kurz und schmerzlos. Und langweilig… Denn momentan lese ich nur die Star Wars Romane des aktuellen Kanons.

1. Star Wars: Thrawn von Timothy Zahn

Nächsten Monat erscheint die deutsche Ausgabe des neuen Thrawn Romans vom Autoren des EU Klassikers um das blauhäutige Taktikgenie. Es geht um den Aufstieg des Strategen und Hauptantagonisten der Star Wars Rebels Serie.

2. Star Wars: Thrawn – Alliances von Timothy Zahn

Das Sequel zu Thrawn wird im Original im Juni erscheinen. Ich denke eine deutsche Ausgabe 2-3 Monate später ist realistisch.

3. Star Wars: Schülerin der dunklen Seite von Christie Golden

Das älteste Buch der Liste und neben dem Comic Darth Maul – Son of Dathimir das einzige Werk des alten EU, dass in den neuen Kanon übernommen wurde, weil es auf unverfilmten Drehbüchern der Star Wars Clone Wars Serie basiert, die ich grade zur Vorbereitung auf das Buch rewatche. Außerdem war ihr anderer Star Wars Roman Inferno Kommando super und Dark Desciple soll einer der besten kanonischen Romane überhaupt sein.

4. Star Wars: Verlorene Welten von Claudia Gray

Spielt parallel zur alten Trilogie und endet mit der Schlacht von Jakku, featured dabei aber völlig neue Figuren und veranschaulicht, wie sich die Abendteuer der Helden der Rebellen und das mit eiserner Faust regierende Imperium auf das Leben anderer Bewohner der Galxis auswirkt. Ihre Star Wars Romane Leia und Blutlinie waren schon großartig und auch Lost Stars soll ziemlich gut sein – bin gespannt!

5. Star Wars: Phasma von Delilah S. Dawson

Trotz Auftritten in zwei Filmen, einem eigenen Comic und kleineren Auftritten in der Poe Dameron Comic-Serie weiß man absolut nichts über die Elitesoldatin der neuen Ordnung. Ich hoffe, dass ändert der Roman. Bei dem dauert die deutsche Übersetzung anscheinend wirklich lang.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

5 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: 5 Bücher, die ich 2018 lesen möchte

  1. Timothy Zahn hab ich damals die Wolf-Reihe gelesen – die hat mir schon sehr gut gefallen. Star Wars wäre dann eher was für meinen Mann. Ich hätte eher Probleme alles zu verstehen. Es ist was anderes es zu sehen und es sich vorstellen zu müssen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s