5 besten am Donnerstag: Wunschthemen

Moin,

diese Woche sind die 5 besten mal ganz anders als sonst, denn Gorana möchte von uns neue Themenvorschläge haben. Da ich erst seit einem Jahr an der Aktion teilnehme habe ich keine Übersicht über alle bereits behandelten Themen und mein Gedächtnis weist sicher auch die eine oder andere Lücke auf aber mir fallen ein paar Dinge ein, die ich gern preisgeben oder die anderen Teilnehmer fragen würde. Die Schwierigkeit ist es, die Themen nicht zu speziell zu gestalten. Filme beispielsweise guckt eigentlich jeder irgendwie. Aber Comics oder Manga sind schon ziemlich Special Interest. Genau wie Videospiele – das engt alles doch schon wieder ziemlich ein. Je spezieller und spezifischer Themen werden desto interessanter werden sie zwar aber desto mehr Leute werden auch von der Teilnahme ausgegrenzt.

Da sich mit Serien, Filmen, Büchern und Co alles „irgendwie um Medien“ dreht und wir auch schon das Thema Soundtracks an der Reihe hatten: Wie wäre es mit einem Themenmonat Musik? Ich kann mich nur an das „5 Alben für die einsame Insel“-Thema erinnern. Wie wäre es eventuell mit den aktuellen Lieblingsliedern in Abgrenzung zu den 5 Alltime-Favourites? Wie wäre es mit den 5 liebsten Albencovern? Oder den 5 liebsten (poetischen!) Albumtiteln und Songtiteln? Zu gerne würde ich Plattencover von Alcest zeigen oder den einen oder anderen Dornenreichsong nennen. Die 5 aktuellen Lieblingsbands und Alltime-Favourite Bands gehen natürlich auch immer.

Ich würde gerne noch mehr vorschlagen, aber außer Musik fällt mir nichts ein was allgemein genug ist und an dem theoretisch jeder teilnehmen kann.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Advertisements

4 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: Wunschthemen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s