5 besten am Donnerstag: Unsere 5 aktuellen Lieblingslieder

Wie auch die 5 besten am Donnerstag habe ich mir eine kleine Pause mit diesem Blog gegönnt – nun soll es aber wieder losgehen! Und wie könnte man sich besser motivieren als mit der passenden Musik?
Gorana möchte unter anderem durch meine Anregung heute unsere 5 aktuellen Lieblingslieder von uns wissen. Ganze fünf zusammenzubekommen, die ich einzeln hervorheben kann ist dabei gar nicht so einfach – aber ich werde es wie immer versuchen. Heute liste ich die Kandidaten ausnahmsweise sogar mal nach einem Ranking auf!

1. Ancst – Dying Embers

Der Opener zum letzten Freitag erschienenen Album Ghosts of the timeless Void, das seinen Weg auf wirklich hübschem grünen Vinyl in meine Sammlung gefunden hat.

2. Dance with the Dead – Screams and Whispers

Synthwave/Retro Electro trifft auf Metal und 80es Horrorfilm-Themen.

3. Communic – Stone carved Eyes

Progressive Metal aus Norwegen. Nicht vom aktuellen Album und auch nicht vom vorletzten sondern schon von 2008.

4. Two Gallants – Waves of Grain

Ein eher schwermütiger Track eines amerikanischen Independent Folk Rock Duos.

5. Uncharted 4 OST by Henry Jackman – The twelve Towers

Ich habe diese Serie um den charmanten Abenteurer und Haudegen dieses Jahr zum ersten Mal gespielt (binnen weniger Wochen alle Teile) und lieben gelernt.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Advertisements

7 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: Unsere 5 aktuellen Lieblingslieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s