5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1960 bis 1970

Hallo zusammen!

Für ihren Countdown zu den 100sten 5 bsten am Donnerstag hat sich Gorana folgendes überlegt: Jede Woche sollen wir unsere Top 5 Filme aus einem anderen Jahrzent auflisten. Da ich bekanntermaßen ja eher auf Kriegsfuß mit alten Filmen stehe (es gibt Ausnahmen!) fällt mir das richtig schwer – schließlich habe ich fast keinen der Klassiker älterer Jahrzehnte gesehen. Diese Woche geht es denn auch mit den ältesten Filmen des Durchgangs los, mit denen die zwischen 1960 und 1979 erschienen.
Und da fängt das Dilemma schon an: Ich habe vielleicht Filem aus der Zeit gesehen und mir fallen nur zwei ein, die ich gut fand. Denn ich hasse Western und finde die alten Krimis und Thriller häufig einfach nur zum Gähnen…

1. The Graduate / Die Reifeprüfung (1967)

2. 2001: A Space Odyssey / 2001: Odyssee im Weltraum (1968)

3. Psycho (1969)

4. Night of the living Dead / Die Nacht der lebenden Toten (1968)

5… ich weiß es nicht 😀

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Advertisements

6 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1960 bis 1970

    1. ich habe halt gar nicht viele filme aus der zeit gesehen und das meiste fand ich leider einfach nicht gut ;D mir fehlen aber auch viele klassiker. Da ich aber viele neue Filme gucke bleibt für alte gar keine Zeit.

      Gefällt mir

  1. Sind vier fantastische Filme, aber eins verstehe ich nicht: Du findest alte FIlme oft langweilig aber 2001 gut? Ich habe den Film schon so vielen empfohlen und die meisten fanden den sterbenslangweilig. Freut mich aber natürlich sehr, wenn du anderer Meinung bist 😀

    Gefällt mir

      1. Achso, dass erklärt es natürlich : ) Klar, welcher FIlm kann schon von sich behaupten nach 50 Jahren immernoch so gut auszusehen.
        In den 60er Jahren (mehr dann in den 70ern) gab es auch echt gute Genre-Filme. Sogar aus Deutschland haben sich da ein paar Regisseure ausgetestet.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s