5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1981 bis 1989

Moin zusammen!

Da ich letzte Woche urlaubsbedingt passen musste komme ich heute ohne Umschweife zur Sache und haue direkt ein Doublefeature raus! Ein kurzer Einschub sei mir allerdings noch erlaubt: Ich merke grade, dass ich auch in den 80ern Filmbildungsmäßig gigantische Lücken habe… habe bestimmt was vergessen. Sortiert nach Jahr.

1981-1985

Raiders of the lost Arc (1981)
Blade Runner (1982)
The Thing (1982)
Star Wars: Return of the Jedi (1983)
Back to the Future (1985)

1986-1989

Aliens (1986)
Full Metal Jacket (1987)
Die Hard (1988)
Grave of the Fireflies (1988)
Indiana Jones and the last Crusade (1989)

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe einfach viel zu vieles nicht gesehen. Es gibt aber einfach viel zu viele neue Filme ;D

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

 

Advertisements

11 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1981 bis 1989

  1. Also wenn ich meine „Honorable Mention“-Liste mit einbeziehe, haben wir in den 80ern einen ähnlichen Filmgeschmack 😀
    Allerdings steht beim Thema Animes „Akira“ vor „Grave of the Firelies“. Trotzdem ein unglaublich guter und bedrückender Film.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s