5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1990 bis 1994

Moin zusammen!

Der Countdown läuft und wir nähern uns immer mehr der Gegenwart. Und nach wie vor muss ich zugeben vieeeeeeeeeel zu viele Klassiker nicht gesehen zu haben. Für die 90er gilt natürlich die Ausrede nicht mehr, dass die Filme so alt und lahm wären. Dafür kommt eine andere: Für das Meiste war ich früher zu jung und es fehlt schlicht die Zeit die Klassiker nachzuholen. Ich schaue einfach hauptsächlich neuere Filme. Alleine dieses Jahr war ich bereits 20 mal im Kino! Auch jetzt grade bin ich von der Vorpremiere von Solo: A Star Wars Story nach Hause gekommen. Darum muss ich mich jetzt sputen und sortiere die Filme die mir einfallen einfach chronologisch.

1. Goodfellas (1990)

Martin Scorceses vielleicht bester Film und ein zeitloser Mafiaklassiker! Einfach großartiges Kino.

2. The Silence of the Lambs (1991)

Spannend und packend bis zum Schluss. Sowohl Jodie Foster als Clarice Starling als auch Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter prägten besondere Charaktertypen wie kaum andere Schauspieler zu dieser Zeit.

3.Reservoir Dogs (1992)

Während alle Welt Tarantino für Pulp Fiction liebt (den ich nur ganz nett finde) ist er mein Held für Reservoir Dogs. Einen spannenden Heist Movie zu drehen ohne den eigentlichen Raub zu zeigen ist ein absoluter Geniestreich!

4. Jurassic Park (1993)

Technisch bahnbrechend und aus diversen Gründe bis heute fester Bestandteil der Popkultur und immer noch so gut wie damals. Alleine John Williams Maintheme sorgt immer noch für Gänsehaut! In Jugendjahren habe ich erst den Jugendroman zum Film und später Crichtons Romanvorlage Dino Park geliebt und mehrmals verschlungen.

5. Forrest Gump (1994)

Immer wieder witzig, bewegend, dramatisch und schön! Am besten mit einer Schachtel Pralinen.

Eherenplatz: Leon the Professional

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

 

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „5 besten am Donnerstag: Die besten Filme von 1990 bis 1994

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s