Comiceinkaufszettel November 2018

541473._SX1280_QL80_TTD_.jpg
© Dark Horse Comics

Moin zusammen!

Der Oktober ist quasi rum und das heißt die neuen Comics stehen in den Startlöchern. Dieses Mal kann ich leider kaum etwas sagen, denn im November stehen nur für mich neue Serien auf dem Porgramm! Das heißt zwar nicht, dass ausschließlich erste Sammelbände auf dem Programm stehen, aber an dem Umstand, dass ich die Serien noch nicht kenne ändert das trotzdem nichts. Die einzige Fortsetzung soll auch gleich den Anfang machen: Aliens: Defiance Bd. 2 (Cross Cult, 14.11.18).
Vor ein paar Monaten habe ich nämlich den ersten Sammelband der nun abgeschlossenen limited Series aus dem Alienuniversum gewonnen. Da ich bisher nur Gutes über die Serie gehört habe werde ich gleich beide Sammelbände im Doppelpack lesen.

713063._SX1280_QL80_TTD_
© Marvel

Horror funktioniert in meinen Augen im Comics zwar kaum oder nur in besonderen Fällen (nämlich dann wenn sich das Grauen nur im Kopf des Lesers abspielt) da ich mich bei Bildern weder erschrecke noch die dichte Atmosphäre eines Films erreicht wird, da die im wahrsten Sinne des Wortes „unheimlich“ wichtige Soundkulisse fehlt. Trotzdem habe ich Lust auf die Xenomorphs!
Auch diesen Monat gibt es wieder einen neuen Marvel Star Wars Sammelband. Dieses Mal die abgeschlossene Miniserie Lando – Double or Nothing (Marvel, 06.11.18), in welcher der Leser erfährt was der junge Lando vor seinem Aufeinandertreffen mit Han Solo in Solo: A Star Wars Story so getrieben hat. Ich habe mich über den Inhalt vorab nicht weiter informiert und lasse mich überraschen.

712251._SX1280_QL80_TTD_
© Image Comics

Vor nicht allzu lange Zeit habe ich ja schonmal angekündigt mich mehr mit US-Independent Comics befassen zu wollen. Ich habe zwar die eine oder andere Image-Serie gelesen – vor allem in den deutschen Fassungen von Cross Cult oder Splitter – aber auch Originale wie etwa Wayward. Da ich im November nicht so viel auf dem Schirm habe ist der Zeitpunkt günstig in drei (für mich) neue Serien reinzuschauen. Als erstes wäre da Death or Glory Vol. 1: (Image Comics, 23.10.18) von Remender und Bengal. Der druckfrische erste Sammelband von Image Comics sammelt die ersten fünf Hefte und verspricht jede Menge coole Action, ein spannendes Setting und eine interessante Hauptfigur. Glory wuchs unter Truckern auf und muss auf einmal eine lebenswichtige Operation für ihren Vater bezahlen. Innerhalb von drei Tagen muss sie 5000 Meilen zurücklegen, mehrere krumme Dinger drehen und sich einiger Verfolger erwehren – das klingt doch nach ordentlich Lesespaß.

485202._SX1280_QL80_TTD_
© Vault Comics

Weiter geht es mit meinem ersten Band aus dem House Vault Comics: Heathen Volume 1 (Vault Comics, 16.08.17). Nach der Ankündigung einer Verfilmung des Stoffs und weil ich nur gutes gehört habe wird es nun Zeit die Abenteuer der jungen Wikingerfrau Aydis zu lesen, die aus ihrem Dorf verbannt wurde weil sie eine andere Frau geküsst hat! Dass die Serie auch noch Sagen der nordischen Mythologie aufgreift ist nur ein Grund mehr mal reinzuschauen. Der raue Zeichenstil ist auf den ersten Blick auch sehr ansprechend. Sollte mir der Band gefallen winkt auch direkt Nachschub, denn Ende November soll wohl der zweite Band erscheinen.

Last but not least habe ich mir noch Backways Volume 1 (Aftershock Comics, 01.08.18) aus dem Hause Aftershock gegönnt.

691287._SX1280_QL80_TTD_
© Aftershock Comics

Stellt euch vor in all den vergessenen schattigen Eckern von Kellern, dunklen Gassen, ranzigen Hinterhöfen und verlassenen Orten gibt es eine Welt voller Magie und Obskuritäten – die Backways. Auf der Suche in den Backways nach jemandem der ihr sehr wichtig ist findet Anna viel mehr als sie gesucht hat. Und nicht alles will ihr Gutes! Klingt spannend und sieht gut aus – ist gekauft.

Advertisements

5 Kommentare zu „Comiceinkaufszettel November 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s