Comiceinkaufszettel Dezember 2018

Moin!

Die Zeit rast nur so dahin. Ich schaffe nichts aber es kommt laufend Nachschub! Hier findet ihr meine geplanten Neuanschaffungen für den Dezember. Vorher muss ich aber noch einen November-Spontankauf erwähnen: Aus dem Bauch heraus habe ich mir das Terry Moore PTBS-Drama Motor Girl als Komplettausgabe und somit meinen ersten Schreiber & Leser Comic gegönnt. Bei Zeiten dazu eventuell mehr. Nun aber zu den geplanten oder vorbestellten Neuanschaffungen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aliens: Defiance Bd. 2 (Cross Cult, 11.12.18)

Den heutigen Einkaufszettel fangen wir direkt mit einer Wiederholung vom November an, denn Band 2 von Aliens: Defiance hat sich auf den Dezember verschoben. Da ich das erste Paperback zwar bereitstehen aber noch nicht gelesen habe kann ich zu der Serie noch gar nicht viel sagen, außer dass ich nur gutes gehört habe und sie mit dem zweiten Sammelband bereits abgeschlossen ist.

Pandora’s Legacy (BOOM!, 04.12.18)

Die Graphic Novel dreht sich um drei Geschwister, die Ferien bei ihren Großeltern machen. Versehentlich lüften die drei ein gut gehütetes Familengeheimnis: Sie stammen von den legendären Pandora ab! Doch leider zerbrechen die drei ein altes Gefäß und lassen so jede Menge Plagegeister auf die Welt los…
Als ich vor ein paar Monaten über die Ankündigung des Comics beim BOOM! Studios Imprint KaBOOM! gestoßen bin habe ich ihn direkt vorbestellt. Ein bisschen Abendteuer, ein bisschen griechische Mythologie und Coming of Age? Da bin ich sofort dabei. Außerdem kann man bei nur einem Band ja nicht allzu viel falsch machen. Außerdem sehen die Zeichnungen sehr ansprechend aus. Preview bei BOOM!

Star Wars: Poe Dameron Vol. 5 The Spark and the Fire (Marvel, 04.12.18)

Und noch eine Serie die, die an ihrem Ende angelangt ist! Poe Dameron fliegt das letzte Mal mit seinem Black Squadron durch die weit, weit entfernte Galaxis. Das interessanteste an der Serie ist ihre Prequelrolle für Episode VII – The Force Awakens. Denn Poe Dameron war – einige Exkurse mal außenvor gelassen – die gesamte Serie auf der Suche nach Lor San Tekka, von dem er zu Beginn des Films ein Fragment der Karte zu Luke Skywalkers Unterschlupf erhält. Außerdem überschneiden sich die letzten Abenteuer seiner Crew wohl zeitlich mit dem Film – darum freue ich mich sehr und bin gespannt.

Wayward Volume 6: Bound to Fate (Image Comics, 05.12.18)

Mit dem sechsten und letzten Band geht der magische Comic-Manga-Mix aus dem Hause Image Comics ins große Finale. Welches Schicksal mag Rory Lane und ihre Freunde, die neuen „Götter“ von Japan, wohl ereilen? Die finale letzte Schlacht zwischen den altehrwürdigen Yokai, die bestrebt sind ihre Macht zu erhalten, und den jungen Wilden um die Halbjapanerin verspricht jedenfalls jede Menge Spannung, Tempo und tolles Artwork. Ich bin wirklich gespannt, wie die Serie endet und ein bisschen wehmütig, dass es dann vorbei ist. Das heißt aber auch ich habe wieder Platz für eine neue Serie! ;D

Star Wars (Marvel 2015) Vol. 9: Hope dies (Marvel, 25.12.18)

Was soll man beim bereits 9. Band einer Reihe noch sagen? Auch weiterhin füllt sie immer noch die eigentlich gar nicht so große zeitliche Lücke zwischen Episode IV: A New Hope und V: The Empire strikes back und begleitet dabei das Heldentrio Leia, Luke und Hand und eine bunte Mischung an mehr oder wenigen wichtigen Nebenfiguren. Die Qualität der Serie war bisher immer sehr schwankend und besonders die Zeichnungen oft sehr schlecht. Aber Hope Dies soll DER große Storyarc sein, auf bei dem aktuellen Autor Kieron Gillen alles hinausläuft. Darum freue ich mich auf den band und habe mich vorab noch nicht näher informiert.

 

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Comiceinkaufszettel Dezember 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s