Die 5 besten am Donnerstag: Die besten Dinge an Weihnachten

Moin und uff!

Von draußen aus dem Dreckswetter komm ich her und ich muss euch sagen Weihnachten nervt schon sehr! Im Ernst, ich bin ein ziemlicher Grinch und Weihnachtsmuffel. Mich nervt der Stress, die furchtbare „Musik“, die kitschige Deko, die beknackten Weihnachtsfilme und das Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe. Aber es ist nicht alles nur schlecht!

1. Familiäres Beisammensein

Das ist es doch worum es an Weihnachten geht: Besinnliche Tage mit den Liebsten. Oder der Familie. Je nachdem wie das bei euch so aussieht 😉 Die letzten Jahre war meine Schwester auch Mal nicht dabei, da sie in einer sozialen Einrichtung arbeitet. Und schon war es irgendwie… doof. Ist schon schön wenn man da mal alle beisammen hat.

2. Weihnachtsplätzchen

Vanillekipferl, Zimsterne, Spekulatius, Marzipanmakronen… könnt ihr alles bei mir abladen!

3. Weihnachtsferien/-Urlaub

Zum Jahresende hat man doch gerne nochmal frei und seine Ruhe bevor es mit frischem Schwung ins neue Jahr geht von dem man nach nach zwei Tagen nichts mehr merkt.

4. „Weihnachtspampe“

Vor schätzungsweise 15 Jahren hat meine Mutter mal einen Apfel-Zwiebackauflauf am ersten oder zweiten Weihnachtstag gemacht. Optisch macht das ganze nicht sondernlich viel her und wird eine ziemliche… Pampe. Erst recht wenn noch Vanillesoße oder Eis dazukommen. Aber es war so lecker, dass es irgendwie zur Tradition wurde.

5. Punsch

Hin und wieder trinke ich ja gern mal nen Punsch in der kalten Jahreszeit. Sehr gerne auch alkoholfrei.

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Advertisements

2 Kommentare zu „Die 5 besten am Donnerstag: Die besten Dinge an Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s