Die 5 besten am Donnerstag: 5 Filme, nach denen ich mich immer besser fühle

Moin!

Wer kennt es nicht? Es ist inzwischen kalt, nass und dunkel, der Jop nervt mal wieder so richtig und in Anbetracht der Nachrichtenlage könnte man eigentlich heulen und überhaupt war der Tag so richtig scheiße. Vielleicht guckt man sich dagegen dann süße Katzenvideos auf Youtube an oder greift ins Filmregal. Zu welchen Filmen wir dann greifen, darum soll es heute gehen, denn heute suchen wir 5 Filme, nach denen wir uns besser fühlen.
Das ist gar nicht so leicht. Da muss ich wirklich sehr drüber nachdenken, denn ich stehe eigentlich so gar nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen, Happy End und Sonnenschein – zumindest wenn es um Filme geht. Aber auch tragische oder nicht ganz so fröhliche Filme mit gewissen bewältigungsthematiken können einen ähnlich Effekt haben. Irgendwie habe ich dann doch fünf Filme zusammenbekommen. Sie sind sehr unterschiedlich und daher nur in der Reihenfolge durchnummeriert, in der sie mir eingefallen sind.

1. Little Miss Sunshine


2. Garden State

3. Ziemlich beste Freunde

4. Hidden Figures

5. Kubo – Der tapfere Samurai

Special Mentions:
Jeder Edgar Wright Komödie – denn ordentlich Lachen hilft immer!
Star Wars geht immer!

Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs.

Advertisements

4 Kommentare zu „Die 5 besten am Donnerstag: 5 Filme, nach denen ich mich immer besser fühle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s