Moin,

für 2017 dachte ich mir, dass ich mich weiter mit anderen Bloggern vernetzen und mich der einen oder anderen unterhaltsamen Aktion anschließen sollte. Am meisten gefiel mir dabei „die fünf besten am Donnerstag“ von Gorana. Darum werdet ihr nun unter normalen Umständen immer am Donnerstag nun einen entsprechenden Artikel auf meinem Blog finden.

Zur Aktion

Das Thema diese Woche: 5 Serien, die ich 2017 sehen möchte

Ein gutes Einstiegsthema wie ich finde. Als Freund von Serien beschäftigt mich diese Frage ohnehin regelmäßig. Manchmal stellt sie mich allerdings auch vor Probleme, da ich mir nicht Amazon Prime, Netflix und Crunchyroll leisten möchte und noch allerhand andere sehr kostenintensive Interessen und Hobbies wie die Fotografie (vornehmlich Natur und Landschaft), Reisen, Filme/Kino, Comics und so weiter habe. Aber genug geschwafelt! Hier 5 Serien, die ich 2017 gern sehen möchte (in unbestimmter Reihenfolge):

  1. Dr. Who (Das Reboot)

Ich hatte lange keinen Zugang zur Serie, habe aber viele Whovians im Bekannten- und Freundeskreis. Darüber hinaus mag ich natürlich britischen Humor und das Zeitreise/SciFi-Setting. Also liegt es sehr nah mich der Serie einmal anzunehmen.

  1. The Expanse

Ich mag Science-Fiction/Space Operas und mag Serienumsetzungen auf technisch recht hohem Niveau. Außerdem habe ich nur Gutes von der Serie gehört. Wird mal reingeschaut.

  1. Game of Thrones

Ich muss mich an dieser Stelle outen: Ich habe nicht eine Folge gesehen. Die ersten Staffeln habe ich einfach verpasst. Später dachte ich dann immer, dass ich auf das Ende der Serie warte, weil ich es hasse auf weitere Staffeln zu warten. Ich bin eher der „Binger“.

  1. Westworld

Finde ich interessant. Vor allem das sehr hohe Produktionsniveau und der Cast machen mich sehr neugierig. Die Trailer sahen auch toll aus. Western finde ich an sich doof, aber das SciFi-Konzept hinter dem ganzen finde ich ungemein spannend und cool. Bisher wäre ich aber nur über „fragwürdige“ Quellen an die Serie gekommen.

Bonus: Was ich unbedingt weiterschauen will:

Sherlock Staffel 4
Ich glaube dazu muss ich gar nichts sagen 😉

Advertisements